Kieferorthopäde


Dr.A. Panagodimos


ein schönes lächeln



Ein schönes Lächeln öffnet Türen und Berufschancen, dies ist eine Tatsache. Es trifft auf das Privatleben sowie auch im Beruf zu.
Längst entscheidet nicht mehr die Leistung allein darüber ob man auf- oder absteigt. Gepflegte, schöne, weiße Zähne gehören zum attraktiven Erscheinungsbild und entsprechen dem heutigen Schönheitsbewusstsein.

Gesunde Zähne sind auch schöne Zähne


Es spielt natürlich eine große Rolle, wie gut man seine Zähne zu Hause pflegt. Eine tägliche Zahnpflege und Mundhygiene sind obligatorisch. Zusätzlich sollten die Zähne regelmäßig einer professionellen Zahnreinigung PZRunterzogen werden. Verfärbungen oder unschöne Flecken werden entfernt, die durch den Genuss von Kaffe, Nikotin oder Tee entstanden sind.
Der positive Nebeneffekt dabei ist, dass durch die optimale Zahnpflege sich das Risiko von Karies und Parodontose deutlich verringert.
Ein schönes lächeln hinterlässt einen guten Eindruck  und die weißen Zähne vermitteln Gesundheit, Dynamik auch Erfolg. Zu einem schönen Lächeln und weißen Zähnen gehört auch ein gesundes Zahnfleisch, ein ästhetischer Faktor der oftmals unterschätzt wird. Rotes, entzündetes Zahnfleisch sieht natürlich nicht so schön aus wie ein blasses Rosa.

Wege zu einem strahlendem Lächeln


Prominente haben es uns vorgemacht, wenn sie mit einem strahlendem Lächeln in die Linse schauen. Dieses weiß kommt natürlich nicht von alleine, man muß etwas dafür tun und es gibt einige Möglichkeiten.
Es kann nach einer professionellen Zahnreinigung  PZR ein sogenanntes Power Bleaching vom Zahnmediziner durchgeführt werden. Es gibt allerdings noch andere Alternativen, die zu den erwünschten weißen Zähnen verhelfen können. Das so genannte Home Bleaching ist etwas kostengünstiger aber nicht so effektiv. Der Kieferorthopäde nimmt einen Abdruck des Gebisses und fertigt damit eine Schiene an, die dann zu Hause mit dem Aufhellungsgel befüllt wird. Diese Schiene muss über einen längeren Zeitraum jedoch täglich einige Zeit lang tragen.

Schöne Zähne  für ein gesundes und schönes Lächeln


Zu einem schönen und gesundem Lächeln gehören weiße und gepflegte Zähne. Das Wichtigste hierbei ist die gründliche Zahnpflege, denn die Zähne leisten täglich Schwerstarbeit. Natürlich hinterlässt dies Spuren und die Zahnbürste schafft dies nicht alles alleine. Die Nutzung von Zahn-Zwischenraumbürstchen ist anderen Huilfsmitteln vorzuziehen, um die Zwischenräume zu reinigen. Denn gerade dort setzen sich Essensreste, Verfärbungen und die meißten Beläge fest.

Zusätzlich ist der Besuch beim Zahnarzt / Kieferorthopäden notwendig, der eine professionelle Reinigung PZR vornimmt. Bei gründliche Hygiene, ist es eventl auch gar nicht so notwendig, die Zähne nebenbei noch aufhellen zu lassen. Nicht zu vergessen, wer heute erfolgreich sein möchte, für den ist ein gepflegtes Äußeres wichtig und dazu gehört  auch ein gesundes und gepflegtes Lächeln, mit weißen, attraktiven Zähnen.

Attraktiv, erfolgreich und gesund beginnt im Mund
Lydia A. Zervou
Kieferorthopädin

Ein schönes Lächeln

Admin